Wir über uns

Bereits seit 10 Jahren arbeiten wir auf neustem wissenschaftlichen Stand der Orthopädie und Unfallchrirurgie in einem herzlichen und menschlichen Miteinander für ihre Gesundheit in den Räumlichkeiten Carl- Zeiss- Straße 4 in Frankfurt/ Bergen- Enkheim. Wir bieten Ihnen nicht nur fachärztliche Kompetenz und hervorragenden Service, sondern auch das passende Umfeld und die modernsten diagnostischen Möglichkeiten.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Patieten liegt uns am Herzen, damit Sie sich bei uns stets gut aufgehoben und bestens versorgt fühlen können.

Dr. Martin Abesser

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium der Humanmedizin in den Jahren 1990- 1996 an der Universität in Budapest sowie in Halle/Saale, erfolgte am 01. April 1998 meine Approbation als Arzt. Es schloss sich am 30. März 1999 meine Promotion zum Dr. med. mit Auszeichnung ("cum laude") an. 1999- 2002 war ich als Arzt an der Orthopädischen Klinik "Oberlinhaus Potsdam" tätig. In diesem Zusammenhang schloss ich im November 2002 meinen Facharzt der Orthopädie ab. Beruflich zog es mich im Anschluss nach Aschaffenburg. 2003- 2004 arbeitete ich als Arzt an der Grünewaldklinik und leitete die Abteilung der Schulterchirurgie. Das darauffolgende Jahr gründete ich die orthopädische Gemeinschaftspraxis Matter/ Abesser in Gießen mit Belegarzttätigkeit im "Balserischen Stift".  Zum 01. Feburar 2006 gründete ich schließlich die orthopädische Praxis Dr. med. Martin Abesser in Frankfurt Bergen- Enkheim. 

Folgende Zusatzbezeichnungen habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit erworben:

11.6.1998 – Fachkunde Arzt im Rettungsdienst

22.6.1998 – Fachkunde im Strahlenschutz

5.09.2000 – Zusatzbezeichnung Chirotherapie

5.11.2002 – Zusatzbezeichnung Sportmedizin

8.11.2007 – Zusatzbezeichnung Akupunktur

9.12.2007 – Psychosomatische Grundversorgung

3.06.2007 – Spezielle Schmerztherapie

In folgenden Fachverbänden bin ich Mitglied: 

Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V.

Genossenschaft der niedergelassenen Ärzte operativer Fachgebiete Hessen e.G.

„Interdisziplinärer Qualitätszirkel für Osteoporose und Osteologie Frankfurt“

„Interdisziplinärer Qualitätszirkel für Akupunktur “

 

Kornelia Schmidbaur 

Ich bin bereits seit Betriebsbeginn in dieser Praxis als gelernte medizinische Fachangestellte tätig. Seit 2020 bin ich im Ruhestand und unterstütze das Praxisteam weiterhin zweimal die Woche vormittags mit der Durchführung von Röntgenaufnahmen.

Petra Fay
Ich bin gelernte medizinische Fachangestellte und arbeite seit einigen Monaten hier in der Praxis mit. So kümmere ich mich um die Terminvereinbarungen, die Betreuung der Patienten und die Durchführung von Röntgenaufnahmen.  
Tatjana Hoffmann
Im Rahmen des Patientenmanagements umfasst mein Tätigkeitsbereich das Planen von Terminen unserer Patienten.  
Bianca Martinek
Ich unterstütze das Praxisteam seit einigen Monaten mit allen Belangen rund um den Sprechstundenbedarf.